Hamburg ich liebe dich sagt KuddelAHH. khahh21 ... KurtsReime


Kurt Hoffmann, Hamburg.

Hamburg ich liebe dich.
-.-
Hamburg, mein Hamburg,
wie hab ich dich so gern,
der Michel herüberschaut
zu mir, von fern. Der Duft
vom Hafen, der weiten Welt,
von mächtigen Segelschiffen,
man muss es einmal sehen,
einfach traumhaft schön und
die vielen kleinen Barkassen,
man kann von Hamburg und
Elbe einfach nicht mehr lassen.
Die weißen, frechen Möwen,
die sich gar um Fische streiten
und so heftig laut kreischend,
elegant durch laue Lüfte im
Hafen und Fischmarkt gleiten.
Goldene Sonnenstrahlen durch
Wolkenlücken, Lichtreflexe
aufs bewegte Wasser malen.
Wo um  Schiffe herum, viele
Enten auf den Wellen reiten und
sich die schmucken Matrosen
gar zum Landgang vorbereiten.
Wo Anker rasselnd in die Elbe
sausen und heftige Ostwinde,
über Schiffe und Hafen brausen.
Das ist mein maritimes Hamburg,
das ist das Tor zu unserer großen
und gar weiten und  bunten Welt.
Oh mein so geliebtes Hamburg,
wie hab ich dich doch so gern.

Moin-Moin, KuddelAHH  von de Woterkant.  
KopierFrei *NUR*mit Kürzel: khahh21
https://kahhh21.blogspot.com/

---…---
HauptBlog: http://kuddelhh.blogspot.de/




Michaeliskirche Hamburg, nachgezeichnet von Kuddelahh.

==:::==
Kurt Hoffmann, Hamburg.